Unser Buchtipp nicht nur für Weihnachten: Liebe – Lust – Prostata

Liebe - Lust - Prostata: Eine wahre Liebesgeschichte

Leidenschaftlich und zugleich sachlich beschreibt der Autor seine lange Irrfahrt von der Diagnose bis zur Heilbehandlung. Es ist das Bekenntnisbuch eines Journalisten, ein persönlicher Einzelfall, mit Happy End. Eine Liebesgeschichte.

Zimmermanns essayistischer Bericht seines erfolgreichen Wegs ist im zweiten Teil des Buches angereichert mit einem wichtigen Findex/Stichwortverzeichnis sowie Interviews mit bedeutenden europäischen Ärzten. Nicht nur zum Verfahren der Früherkennung und den besten Behandlungsmethoden von Prostatakrebs befragt er sie, sondern gemeinsam stoßen sie wieder und wieder darauf, „warum Männer so sind, wie sie sind“ und welche bedeutungsvolle Rolle den Partnerinnen zukommt.

Liebe – Lust – Prostata

Eine wahre Liebesgeschichte

Buch | Hardcover

176Seiten

2016

Zimmermann, Friedrich (Verlag)

978-3-00-053682-3 (ISBN)